DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=970


Mittwoch - September - 14.09.2016 - 17:45:28 Uhr

C-Jugend: Baupokal: DJK Jägerwirth – (SG) STV Ering/Inn 7 : 5 n.E.

Im Baupokalspiel hatten wir den Kreisligisten, die SG aus Ering zu Gast. Ein sehr spannendes Spiel, wie sich im Nachhinein herausstellte. Ering, das mit Kösslarn eine Spielgemeinschaft hat, reiste als klarer Favorit zu uns nach Jägerwirth. Flo Sonnleitner, der im Tor unserer Elf stand, war dieses mal der Garant, dass wir dieses Spiel gewinnen konnten. Von Anfang an war es ein spannendes Fußballspiel, wobei Ering die besseren Torchancen aufweisen konnte. Immer wieder wurden die beiden schnellen Stürmer der Gäste gesucht, diese konnten aber nur wenig Kapital aus den zahlreichen Chancen nutzen. Entweder stand unsere Deff immer wieder dazwischen, oder Keeper Flo Sonnleitner konnte deren Einschussmöglichkeit vereiteln. In der 10. Spielminute schloss der Gast aber dann doch eine seiner Chancen ab und ging mit 0:1 in Führung, Christoph Baumgartner konnte diese aber in der 14. Spielminute legalisieren. Leider ging der Gast in der 17. Min wieder in Führung. Christoph Baumgartner war es dann wieder, der fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff noch zum 2:2 ausgleichen konnte. Im zweiten Spielabschnitt war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Es erspielten sich beide Mannschaften gute Torchancen. Ering hatte aber das etwas bessere Händchen und ging zehn Minuten vor Schluss mit 2:3 durch einen nicht unhaltbaren, hohen, weiten Schuss in Führung. Nun meinten wohl viele, das war’s. Doch wir gaben nicht auf und kämpften immer weiter, hatten sogar noch Pech mit einem Freistoßknaller von Sebastian Baumgartner, der an die Kreuzecklatte ging. Wir gaben alles, warfen alles nach vorne und erzielten in der letzten Spielminute durch Jonas Stieglbauer den verdienten Ausgleich, der uns ins Elfmeterschießen brachte. Hier kam nun die Stunde von Flo Sonnleitner, der zwei Elfmeter parierte, und den entscheidenden Elfer selber verwandelte. Klasse Leistung Flo! Ich hoffe du siehst wie wichtig und unverzichtbar du zwischen den Balken bist. Ich möchte an dieser Stelle meinem Team noch einmal gratulieren und hoffe, dass es so weiter macht.

Torschützen: Christoph Baumgartner (2), Jonas Stieglbauer


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Alois Wagner (-)