DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=952


Sonntag - Juni - 12.06.2016 - 17:27:50 Uhr

C-Jugend: SV Schalding-Heining II DJK Jägerwirth 4:0

Im vorletzten Auswärtsspiel waren wir zu Gast beim Spitzenreiter SV Schalding_Heining II.
Bei sommerlichen Temperaturen um die 26 - 27 Grad im Schatten war dies ein nicht allzu einfaches Spiel. Noch dazu, dass wir das erste mal auf einem Kunstrasenplatz spielten. Schalding war von Anfang an die klar dominierende Mannschaft und hatte die größeren Spielanteile. Doch wir verteidigten clever und mit Einsatz. Schalding hatte drei bis vier gute Möglichkeiten, die sie aber vergaben. Die Heimelf musste so mit einem mageren 1:0 in die Halbzeitpause gehen und dieser Führungstreffer fiel eigentlich sehr glücklich.
Im zweiten Spielabschnitt spielten wir dann mit etwas mehr Mut und hatten so wirklich drei bis vier gute Tormöglichkeiten. Und obwohl das 2:0 kurz nach Wiederanpfiff aus einer absoluten Abseitsstellung resultierte, gaben wir nicht auf und hatten sogar etwas mehr Spielanteile. Wir brachten den Tabellenführer immer wieder in Bedrängnis. Ein Treffer blieb uns aber trotz aller Bemühungen verwehrt. Die Entscheidung fiel dann kurz vor Spielende. Der derzeitige Toptorjäger des SV Schalding Peter Bence ( 13 Tore in 3 Spielen ) netzte zum 3:0 ein. Das 4:0, das ebenfalls mehr als glücklich gelang, fiel dann noch in der Nachspielzeit.
Respekt meinem Team, das sich wirklich mehr als beachtlich in Schalding verkaufte. Die Anerkennung vom Gegner nach dem Spiel unterstrich dies mehr als deutlich. Wenn wir so weiter machen, werden wir uns in der neuen Saison andere Ziele stecken.


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Alois Wagner (-)