DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1151


Mittwoch - Mai - 08.05.2019 - 21:24:47 Uhr

C–Jugend: (SG) DJK Jägerwirth – (SG) DJK–SV Dorfbach 1 : 1

Nachbarderby in Jägerwirth! Mit Dorfbach hatten wir wieder eine der stärkeren Mannschaften bei uns als Gast. Wie schon in der Vorrunde wollten wir auch diesmal einen Dreier einfahren. Wobei die Vorzeichen in diesem Spiel aber ganz anders standen. Denn Dorfbach zeigte von Spiel zu Spiel ausgeglichene und gute Resultate gegen die vorderen Mannschaften. Wir hingegen haben uns immer noch nicht richtig gefunden und haben große Leistungsschwankungen. Dorfbach ging von Anfang an gleich mutig in dieses Spiel und war in den ersten 20 Minuten die klar bessere Mannschaft. Wir hatten sogar Glück, dass in der 15. Minute ein Knaller der Gäste an den Pfosten und nicht ins Tor ging. Der Gast erspielte sich aber auch so noch einige gute Chancen, die sie aber zu unserem Glück nicht verwerten konnten. In der 32. Minute ging dann Dorfbach mit einen fulminanten Schuss durch Thomas König ins rechte obere Eck mit 0:1 in Führung. Hier hatte unser Goali Flo Sonnleitner keine Abwehrchance. Man hätte hier den Torschützen schon etwas früher stören müssen. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
Im zweiten Spielabschnitt kamen wir gleich viel besser ins Spiel und konnten uns von Minute zu Minute mehr Ballvorteile erkämpfen. Mit kämpferischer Einstellung und Leistung ging das Team zu Werke. Die Chancen häuften sich und wir bekamen endlich Oberwasser. „El Capitano“ Ben Hain war es dann in der 51. Minute, der einen gut getretenen Eckball von Christoph Baumgartner klasse zum 1:1 Ausgleich einköpfen konnte. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. Beide Mannschaften verlangten sich nun einiges ab. Bei beiden schwanden aber auch langsam die Kräfte und das Spiel verflachte etwas. Trotzdem ein gutes Spiel BEIDER Mannschaften, wo jeder noch versuchte den entscheidenden Ball einzulochen. Am Ende war es eine gerechte Punkteverteilung und beide Mannschaften können stolz auf sich sein.

Torschütze: Ben Hain

Die B Jugend der DJK möchte sich noch herzlich bei Ralf Schmid bedanken. Dieser überreichte uns im Namen der Sparkasse Passau einen Spielball.
Danke Ralf, hat uns super gefreut.



Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Alois Wagner (-)