DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1143


Montag - März - 04.03.2019 - 09:16:59 Uhr

Georg Bieringer übernimmt ab sofort in Jägerwirth


Auf Grund beruflicher Veränderung hat der bisherige Chefcoach der DJK Jägerwirth, Tim Voss, die Verantwortlichen des Kreisklassisten informiert, daß er seine bisher erfolgreiche Tätigkeit leider nicht mehr weiter ausführen kann.

Daraufhin haben die Verantwortlichen um die stv. Vorstände Matthias Niederhofer, Sebastian Hödl und AL Thomas Königsbauer sehr schnell einen sehr gut geeigneten Kandidaten gefunden. Nach einigen Gesprächen kam die Zusage von Georg Bieringer, die beiden Seniorenmannschaften der DJK Jägerwirth in der KK Pocking bis zum Saisonende 2019 zu coachen. Bieringer ist ein ausgesprochener Kenner der lokalen Fußballszene und hat bereits am 27.2.2019 das erste Training geleitet.

Das Ziel der DJK Jägerwirth bis Saisonende 2019 lautet: Frühzeitig den Klassenerhalt mit der I. Mann-schaft (dzt. Platz 8 mit 22 Punkten) zu sichern und mit der II. Mannschaft noch um die Meisterschaft in der Reserverunde der KK Pocking mitzuspielen. Der Kader beider Mannschaften ist für beide Herausforderungen gut aufgestellt und sehr motiviert.
Die DJK Jägerwirth bedankt sich ausdrücklich bei Tim Voss und Manu Ciurlia (Co-Trainer) für die gute Arbeit und wünscht beiden für die Zukunft alles Gute.

Wer die DJK Jägerwirth in die neue Saison 2019/20 als Cheftrainer führt, ist noch nicht fest. Es wurden von den Verantwortlichen bereits sehr interessante und vielversprechende Gespräche geführt, Abschluss ist spätestens bis Ende März 2019 geplant.




Von links: Matthias Niederhofer (stv. Vorstand), Franz Varga (1. Vorstand), Georg Bieringer (neuer Trainer), Thomas Königsbauer (Abteilungsleiter Seniorenfußball), Sebastian Hödl (stv. Vorstand).


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: B. Krautstorfer (-)