DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1123


Donnerstag - November - 15.11.2018 - 19:10:59 Uhr

B-Jugend: (SG) DJK-SV Dorfbach - (SG) DJK Jägerwirth 1:2

Zum dritten Auswärtsspiel waren wir bei unseren Nachbarn aus Dorfbach zu Gast. Wieder mal Derbytime und im Vorfeld waren wir wie fast überall, der klare Außenseiter. Doch an dieser Stelle schon mal gesagt, wer dabei war, sah ein echt klasse Spiel von beiden Mannschaften, wo jeder hätte gewinnen können. Tempo, Kombinationen, Einsatz und Siegeswillen auf beiden Seiten. Trotz der intensiven Spielweise beider Teams, war es ein sehr faires Spiel. In der ersten Spielhälfte erspielten sich beide Mannschaften ein paar gute Torchancen, scheiterten aber am Ende an den Abwehrreihen der verteidigenden Mannschaft. Dorfbach ging trotzdem in der 13. Spielminute etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Bis dahin ließ mein Team nur sehr wenig zu. Doch Flo Sonnleitner, der ansonsten das ganze Spiel eine sehr gute Leistung zeigte, brach beim Herauslaufen kurz ab und der gegnerische Stürmer entschied diese Situation clever für sich und verwandelte eiskalt zur Führung. Wir spielten aber unser Spiel weiter und konnten den Druck sogar etwas erhöhen, ehe Mario Edholzer kurz vor dem Halbzeitpfiff zum verdienten 1:1 ausglich. Hätte der Torhüter der Hausherren nicht so manchen Torschuss an die Latte oder Pfosten geklärt, so wäre sogar eine klare Halbzeitführung möglich gewesen. Im zweiten Spielabschnitt ging es wieder hin und her. Beide Torhüter standen oft im Mittelpunkt und verwerten durch klasse Paraden die Führung des Gegners. Terrence war es dann in der 56. Spielminute, der zur 1:2 Führung traf. Obwohl Dorfbach dann alles nach vorne warf, ließen wir diesen Dreier nicht mehr aus. Im Gegenteil, wir hatten sogar nochmal mit zwei Lattenschüssen durch Matthias Maier und Terrence Mc Knight Pech, das Spiel rechtzeitig zu entscheiden. Dorfbach hätte sich mit Sicherheit einen Punkt verdient gehabt. Doch wir wurden für einen Ticken mehr Einsatz doch einmal belohnt. Großes Lob an die gesamte Mannschaft, die echten Teamgeist zeigte. Ich hoffe wir machen da so weiter!

Toschützen: Edholzer Mario, Terrence Mc Knight


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Alois Wagner (-)