DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1119


Sonntag - November - 04.11.2018 - 10:35:09 Uhr

Thomas Jäger und Michael Kapfer sind die neuen Watterkönige

Wie jedes Jahr - fand auch heuer wieder das alljährliche und traditionelle AH-Watterturnier statt. Neue Watterkönige sind Thomas Jäger und Michael Kapfer - sie erhalten das Jägerwirther Watterdiplom.

Genau am Freitag, den 02.11.2018 war es wieder soweit. Diesmal unmittelbar nach Allerheiligen, am Allerseelentag. Ein guter Zeitpunkt, das Turnier abzuhalten. Die Einschreibung war ab 18.30 Uhr möglich. Beginn war pünktlich um 19.30 Uhr. Es hatten sich insgesamt 24 Teilnehmer gemeldet. Insgesamt wurden 11 Runden ausgespielt. Bis zur 10. Runde war noch nicht klar, wer heuer das Rennen macht. Hätte das Duo Knauer Uli/Buchbauer Willi ihre Partie in der 10. Runde nicht verloren, wäre es in der letzten Runde zum Showdown gekommen. Mit 6 gespannt, gespannt Partien, welche das Duo Jäger Thomas/Kapfer Michael während des Turniers für sich entschied, konnten sie den späteren Turniersieg letztlich souverän und verdient einfahren. Einen herzlichen Glückwunsch, sie sind nun für ein Jahr die Jägerwirther Watterkönige. Der 2. Platz ging an das Duo Knauer Uli/Buchbauer Willi. Den 3. Platz konnte sich das Duo Wenzl Bernd/Buchbauer Andreas in einer eindrucksvollen Aufholjagd gegen Ende des Turniers sichern.

Die letzte Partie endete gegen 0.15 Uhr. Anschließend wurde das offizielle Endergebnis übermittelt.

Das offizielle Endergebnis der drei Erstplatzierten:

1. Thomas Jäger und Michael Kapfer

2. Uli Knauer und Willi Buchbauer

3. Bernd Wenzl und Andreas Buchbauer



Die Teilnehmer des diesjährigen Turnieres mit Startnummer waren:

1 Brand, Josef
2 Königsbauer, Thomas
3 Fischer, Günther
4 Mader, Willi
5 Huber, Florian
6 Simmet, Max
7 Krautloher, Wolfgang
8 Kronpaß, Peter
9 Sonnleitner, Alfons
10 Krautstorfer, Benjamin
11 Paintner, Norbert
12 Stockinger, Thomas
13 Buchbauer, Willi
14 Knauer, Ulrich
15 Jäger, Thomas
16 Kapfer, Michael
17 Dinglreiter, Alfons
18 Hausmann, Hannes
19 Kantzog, Thomas
20 Schmidbauer, Gerhard
21 Mutzl, Alfred
22 Rotbauer, Fred
23 Buchbauer, Andreas
24 Wenzl, Bernd

Diesmal war es ein sehr ausgeglichenes Turnier. Im ganzen Turnier gab es keine "Warme" - und viele gespannt, gespannt Partien.


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Andreas Hain (-)