DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1100


Montag - September - 17.09.2018 - 21:18:34 Uhr

B-Jugend: (SG) DJK Jägerwirth (SG) SV Bayerbach/Rott 2 : 2

Zum ersten Saisonspiel hatten wir die SG aus Bayerbach/Rott zu Gast. Dass dies kein leichter Gegner sein würde, war uns von Anfang an klar. Hinten dicht und vorne eine Bude machen, war unser Motto. Beide Mannschaften versuchten von Anfang an, sich ein Übergewicht auf dem Platz zu erarbeiten. Doch wir schafften es immer besser das Spiel zu kontrollieren. Und Christoph Baumgartner konnte bereits in der 11 . Spielminute zum umjubelten 1:0 einschießen. Nun kamen wir immer besser ins Spiel und erspielten uns ein, zwei gute Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Dann Minute 14, die einiges veränderte. Sebastian Baumgartner sprang bei einem Pressball die Kniescheibe am linken Knie heraus. Das Spiel musste bis zum Eintreffen des Krankenwagens unterbrochen werden. Leider hatte sich Baumi noch schlimmer verletzt wie das MRT am nächsten Tag zeigte und musste am Mittwoch noch operiert werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Er ist nun der achte Spieler, der uns wohl bis zur Winterpause fehlen wird. Ab diesem Zeitpunkt verloren wir etwas an unserer Feldüberlegenheit und Bayerbach machte ordentlich Druck. Flo Sonnleitner konnte sich bis zum Halbzeitpfiff einige Male mit guten Paraden auszeichnen, so dass wir mit einer 1:0 Führung in die Pause gingen. Im zweiten Spielabschnitt war es ein sehr zerfahrenes und hart umkämpftes Spiel. In der 51. Minute konnte Bayerbach zum 1:1 ausgleichen und jeder der beiden Mannschaften hatte Chancen, dieses Spiel zu gewinnen. In der 79. Minute konnte Terrence durch einen Kopfballtreffer das 2:1 für uns erzielen und wir schienen wie der sichere Sieger. Doch wir waren nun viel zu nervös und hatten Angst, dass wir einen Fehler machen könnten. Dies nutzte der Gast, warf nochmal alles nach vorne und erzielte nicht unverdient in der letzten Spielminute den Treffer zum 2:2 Endstand. Ein gerechtes, wenn auch unglückliches Ergebnis, da wir es nicht schafften, das 2:1 über die Zeit zu retten. Trotzdem Gratulation an mein Team, das kämpfte und alles gab.

Torschützen: Christoph Baumgartner, Terrence Mc Knight


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Alois Wagner (-)