DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1076


Montag - März - 26.03.2018 - 18:58:44 Uhr

B-Jugend: DJK Jägerwirth - FC Füstenzell 3:2

Zum zweiten Vorbereitungsspiel der Vorbereitung hatten wir den FC Fürstenzell bei uns zu Gast.
In den ersten zehn Minuten waren wir klar überlegen und drängten Fürstenzell in die eigene Hälfte, hatten die eine sowie andere Möglichkeit in Führung zu gehen, doch vergaben wir unsere Chancen. In Minute 15 war es dann Ferdi, der uns mit 1:0 in Führung brachte. Ab dann war es aber auch schon, irgendwie vergaßen wir nun das Fußballspielen. Kein Gegenstellen, wenig Pressing, ja gar ängstlich wirkend. Wir überließen dem Gast immer mehr das Geschehen und Fürstenzell glich in Minute 33 verdient zum 1:1 aus. Jetzt war es ein sehr zerfahrenes Spiel und Fürstenzell war deutlich überlegen. Wir hingegen bewegten uns zu wenig und hingen unserem Spiel hinter her. Fürstenzell ging sogar klar durch einen Elfmeter mit 1:2 in Führung und hätte der Gast in den Folgeminuten mehr aus seinen Chancen gemacht, wäre es wohl schwierig geworden, hier noch die Ehre zu retten.
Ab Minute 70 begannen wir dann wieder mit Mut zu spielen und auch der Wille, dass wir dieses Spiel drehen wollten, war zu sehen. Kampf, Laufbereitschaft und gegenseitiges Anfeuern waren ausschlaggebend, dass wir das Spiel noch drehen konnten. Fürstenzell hätte sich ein 2:2 verdient gehabt, doch das 3:2, wieder durch Ferdi in der 78. Spielminute, verwehrte dem Gast dieses Unentschieden.
Wir müssen noch deutlich zulegen und müssen wieder mehr an uns glauben, dann werden wir wieder zu guten Leistungen wie kurz vor der Winterpause zurückfinden.


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Alois Wagner (-)