DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1075


Montag - März - 26.03.2018 - 18:57:21 Uhr

B-Jugend: SG Unteriglbach - DJK Jägerwirth 1:3

Nach einigen ausgefallenen Trainings- und Testspielen in der Vorbereitung zur Rückrunde, waren wir beim ersten Testspiel in Neustift gegen die SG Unteriglbach zu Gast.
Wir spielten auf dem Sandplatz, der teilweise sehr schwer zu bespielen war. Wir waren klar die bestimmende Mannschaft von Anfang an und ließen nur wenig zu. Bereits in der ersten Minute konnte Michael Greiler durch einen Schuss aus 16 Metern das 0:1 für uns erzielen. Hier sah der Keeper der Hausherren etwas unglücklich aus.
Ferdi Scaglione markierte bereits 18 Minuten später das 0:2 und der Gast verlegte sich nun mehr und mehr auf die Defensive und versuchte durch gelegentliche Konter seine Chancen zu nutzen. In der 29. Minute gingen wir dann wieder durch ein Tor von Ferdi mit 0:3 in Führung.
Der Anschlusstreffer der Hausherren in Minute 30 resultierte durch einen Rückpass unserer Deff auf Flo Sonnleitner. Hier blieb der Ball in einer Wasserlache hängen, ein durchlaufender Spieler von Unteriglbach konnte diesen glücklich mitnehmen und versenkte den Ball mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 1:3 Anschlusstreffer. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der Halbzeitpause einigten sich beide Mannschaften dann auf Abbruch des Spiels. Einige Spieler hatten schon aufgeschlagene Knie vom Ausrutschen und Aufschlagen auf dem harten Boden. Da das Risiko, dass sich die Spieler noch schlimmere bzw. ernsthafte Verletzungen zuziehen könnten, war dies dann auch die richtige Entscheidung.
Trotz allem eine gute Halbzeit meiner Mannschaft, die Biss und Willen zeigte.


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Alois Wagner (-)