DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1063


Montag - November - 20.11.2017 - 21:57:06 Uhr

B-Jugend: DJK Jägerwirth - FC Salzweg 1:0

Im letzten Heimspiel der Saison hatten wir den FC Salzweg zu Gast.
Auf schneebedecktem Boden war es ein sehr kampfbetontes Spiel. Leider brauchten wir fünf bis zehn Minuten, bis wir in die Gänge kamen. Erspielten uns aber dann doch Feldüberlegenheit. Immer wieder tolle Kombinationen über unser Mittelfeld um Maxi Wagner, Sebastian Baumgartner, Terrence Mc Knight und Nico Oberpaul.
Immer wieder zeigten wir klasse Ballstafetten und Torabschlüsse. Doch der Führungstreffer blieb uns bis zur 25. Minute verwehrt. Hier konnte Ferdi die verdiente 1:0 Führung durch ein klasse Tor ins lange rechte Eck erzielen. Nun bauten wir immer mehr Druck auf, doch wir hatten Pech im Abschluss. Immer wieder klasse Paraden des gegnerischen Torwartes oder der Ball blieb auf der Torlinie liegen. So konnten wir bis zum Halbzeitpfiff kein zweites Tor erzielen, um so eine kleine Vorentscheidung herbeiführen zu können.
Im zweiten Spielabschnitt dasselbe Spielchen. Wir kämpften und spielten gute Pässe in den gegnerischen Strafraum. Doch wieder Pech im Abschluss, nicht Unvermögen, wie oft in anderen Spielen.
Hier warfen die Gegner nun alles in die Waagschale und versuchten alles. Hier ein großes Lob um unsere Deff um Hain Ben, Dominik Gruber, Michi Greiler, Ben Stadler und Michi Weinzierl, die klasse kämpften.
Nicht zu vergessen unser Goali Flo Sonnleitner, der uns in den letzten 15 Spielminuten mindesten fünf mal mit Glanzparaden diese Punkte sicherte.
Im gesamten eine klasse Mannschaftsleistung, die man wieder mal gesehen hat; Gemeinsam sind wir stark. Gratulation an mein Team für diese Vorrundenleistung, wo wir als Underdogs gar nicht so schlecht gestartet sind. Bleibt zu hoffen, dass wir gesund und fit aus der Winterpause kommen und dann werden wir in der Rückrunde mit Sicherheit mehr als überraschen.

Tor: Ferdinando Scaglione


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Alois Wagner (-)