DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1062


Montag - November - 20.11.2017 - 21:55:19 Uhr

B-Jugend: FC Alkofen - DJk Jägerwirth 4:1

Im letzten Auswärtsspiel der Saison mussten wir zum FC Alkofen.
Eigentlich wollte keiner der Trainer dieses Spiel spielen, da der Hauptplatz gesperrt war und der Ausweichplatz teilweise knöcheltief unter Wasser stand. Kam noch hinzu, dass tiefe Löcher (bis zu 20 cm voller Schlamm) im Platz mehr als gefährlich waren.
Trotz Bedenken beider Trainer und auch der Spielereltern war der Schiedsrichter der Ansicht, das Spiel stattfinden zu lassen. Beiden Mannschaften ist es zu verdanken, dass dieses Spiel so glimpflich verlaufen ist.
Wer mich kennt weiß, dass ich alles andere als ein Kind von Traurigkeit bin, weder wetterscheu noch Angst vor schlechten Plätzen habe, doch so etwas darf absolut nicht sein, dass ein Schiedsrichter über die Gesundheit von Spielern so willkürlich entscheidet.
Die Schlammschlacht wurde durch Zufall entschieden. Die körperlich überlegenen Hausherren konnten einige „Kick and Rush“ Bälle zu ihren Gunsten nutzen und gewannen so dieses Spiel. Mehr gibt es hierzu nicht zu berichten.
Ich sag nur großen Respekt an beide Teams, die durch Fairness und Verstand größere Verletzungen vermieden hatten.

Tor: Terrence Mc Knight


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Alois Wagner (-)