DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1061


Sonntag - November - 19.11.2017 - 12:32:57 Uhr

Josef Brand und Thomas Königsbauer sind die neuen Watterkönige

Wie jedes Jahr - fand auch heuer wieder das alljährliche und traditionelle AH-Watterturnier statt. Neue Watterkönige sind Josef Brand und Thomas Königsbauer - sie erhalten das Jägerwirther Watterdiplom.

Genau am Freitag, den 17.11.2017 war es wieder soweit. Diesmal unmittelbar vor Volkstrauertag, Totensonntag und Beendigung des Kirchenjahres - also ein guter Zeitpunkt. Die Einschreibung war ab 19.00 Uhr möglich. Beginn war etwas verspätet, so gegen 20.15 Uhr. Es hatten sich insgesamt 26 Teilnehmer gemeldet. Schon schnell wurde klar, wer heuer das Rennen machen sollte. Josef Brand und Thomas Königsbauer. Sie verzeichneten 7 Siege in Folge ohne Niederlage. Die erste Niederlage konnte ihnen das Duo Maier/Kronpaß zufügen. Spannend wurde es um die Plätze 2 - 5. Bis zum Ende war nicht klar, wer die Nachfolgeplätze belegt. In spannenden Spielen sicherten sich dann aber die Vorjahresgewinner Hannes Hausmann und Thomas Jäger den 2. Platz. Günther Fischer und Rosmarie Wastlhuber wurden 3. Sie hatten leider zu ihren Kontrahenten die schlechtere Punktedifferenz.

Da die Teilnehmerzahl verhältnismäßig hoch war, war es auch kein kurzer Abend. Die letzten Spiele und die endgültige Turnierauswertung konnte erst gegen 0.30 Uhr ermittelt werden.

Das offizielle Endergebnis der drei Erstplatzierten:

1. Josef Brand und Thomas Königsbauer (10 Siege)

2. Hannes Hausmann und Thomas Jäger (8 Siege)

3. Günther Fischer und Rosmarie Wastlhuber (8 Siege)



Die Teilnehmer des diesjährigen Turnieres mit Startnummer waren:

01 Hausmann, Hannes
02 Jäger, Thomas
03 Gerner, Gerald
04 Schmidbauer, Gerhard
05 Buchbauer, Willi
06 Mader, Willi
07 Susser, Rosmarie
08 Simmet, Max
09 Stockinger, Thomas
10 Klaus, Timo
11 Voggenreiter, Heidi
12 Steinleiter, Gerhard
13 Fischer, Günther
14 Wastlhuber, Rosmarie
15 Wimmer, Alois
16 Knauer, Uli
17 Maier, Sepp
18 Kronpaß, Peter
19 Königsbauer, Thomas
20 Brand, Sepp
21 Weihetmeyer, Josef
22 Knauer, Tobias
23 Wenzl, Bernd
24 Huber, Peter
25 Späth, Michael
26 Greiler, Stefan



Von der "Maschine" bis zur "Warmen" war natürlich heuer auch wieder alles dabei und der neue Watterkine Josef Brand ließ sich am Ende natürlich nicht lumpen und zahlte noch die ein oder andere Goaßmaß, so dass die letzten Teilnehmer die Wirtsstube gegen 3.00 Uhr verließen.


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Andreas Hain (-)