DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1012


Sonntag - März - 19.03.2017 - 11:18:33 Uhr

C-Jugend: (SG) FC Ruderting - DJK Jägerwirth 7:1

Zum dritten Vorbereitungsspiel waren wir zu Gast bei der (SG) FC Ruderting I. Ruderting rangiert derzeit auf Rang 2 in der Kreisliga und hat nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenersten aus Neukirchen v W., die wir übrigens am Di. 04.04. um 18:30 im Viertelfinale des LKP zu Hause als Gegner begrüßen dürfen.
Von Anfang an bestimmte Ruderting klar das Spiel. Schnell mussten wir merken, was der Unterschied zwischen Gruppe und den vorderen Plätzen der Kreisliga war. Die Heimmannschaft spielte schneller, genauer und deutlich war der körperliche aber faire Einsatz des Gastgebers zu erkennen. Dann kam noch hinzu, dass sich Dominik Gruber und Terrence Mc Knight beide an der Leiste zerrten und nicht mehr weiterspielen konnten. Nachdem wir kein Rezept gegen die schnell spielende Truppe aus Ruderting fanden, gingen wir mit einem 3:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Hier ist noch zu erwähnen, dass die ersten drei Tore in Minute 7, 9 und 12 fielen. Der Anschlusstreffer gelang Sebastian Baumgartner durch einen klasse getretenen Freistoß.
Im zweiten Spielabschnitt pennten wir bei Wiederanpfiff, denn Tor 4 und 5 fielen in Minute 37 und 39. Nun versuchten wir etwas mutiger zu spielen und waren den Hausherren streckenweise ebenbürtig. Leider verließen uns dann allmählich die Kräfte, da wir wieder keinen Auswechselspieler hatten und so mussten wir das 6:1 und 7:1 des Kreisligisten hinnehmen. Trotz der klaren Niederlage ein guter Test. Nun wissen wir, wo wir uns noch stark verbessern müssen, um gut gerüstet in die Rückrunde einsteigen zu können.


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Alois Wagner (-)