DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1009


Mittwoch - März - 08.03.2017 - 22:02:04 Uhr

C-Jugend: DJK Jägerwirth - SG Engertsham 6:1

Im ersten Vorbereitungsspiel der Rückrunde hatten wir die SG Engertsham zu Gast auf unserem Sandplatz. Hier zeigte sich wie unterschiedlich Halle und Freispiel sein können. Bälle, die schwer zu kontrollieren sind - Pässe, die nicht ankommen und verloren gehen - enge Räume, die es schwer machen den Gegner auszuspielen und immer wieder das Verspringen des Balles vor dem Versuch eines Abschlusses.
Wir spielten ein ganz ordentliches Spiel, bewegten uns gut und versuchten auch über die Flügel zu spielen. Doch der Sandplatz macht es jedem Gegner leichter zu verteidigen, als offensiv zu spielen. Und wir sind eben ein sehr offensiv ausgerichtetes Team. Bis zur Halbzeit führten wir verdient mit 3:0.
Im zweiten Spielabschnitt das selbe Bild: Wir waren klar überlegen, scheiterten aber immer wieder daran, den Ball hinter die Linie zu bringen. Alleine drei oder vier mal rettete die Torlatte oder der Torpfosten, oder aber es versprang sich vor dem Einschieben des Balles dieser so extrem, dass wir Luftlöcher schlugen. Der Gegner verlegte sein Spiel auf die Defensive und versuchte schnell zu kontern. Dies gelang der Mannschaft um Trainer Helmut Schwarz sehr gut. Trotz allem gewannen wir dieses Spiel mit 6:1 mehr als verdient.
Sehr schmerzlich ist jedoch die Verletzung aus der 10. Spielminute von Florian Sonnleitner, der unglücklich auf die Schulter fiel und mit ausgekugelter Schulter mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht werden musste. Gute Besserung und schnelle Genesung an dieser Stelle vom ganzen Team Flo!!!
Er wird uns wohl zwei bis drei Monate ausfallen und uns im Rennen um die Meisterschaft aktiv nicht mehr unterstützen können. Jetzt müssen wir mal sehen, wie wir diese Hürde meistern. Doch mit dieser Mannschaft, da bin ich mir sicher, ist auch diese Situation zu bewältigen.
Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Alois Wagner (-)