DJK Jägerwirth - online

» Website: http://www.djk-jaegerwirth.de
  » News: http://www.djk-jaegerwirth.de/news/include_this/news.php?id=1008


Mittwoch - März - 08.03.2017 - 21:56:34 Uhr

C-Jugend: Niederbayerische Hallenmeisterschaft

Die Teilnehmer:
FC Dingolfing, Befreiungshalle Kelheim, DJK Sonnen, FC Ergolding, JFG Lusen, TuS 1860 Pfarrkirchen, Spvgg GW Deggendorf, DJK Jägerwirth.

Alleine wenn man es schon aussprach „wir fahren zur Niederbayerischen“ war das schon der Wahnsinn! Dann vor vollen Tribünen zu spielen schon unheimlich. Wir die „C“ aus dem kleinen Dorf aus Jägerwirth.

Wo seid ihr her, wo ist das denn, in welcher Liga spielt ihr. Das waren so die meisten Fragen, die wir am 05.02.2017 in der Dreifachturnhalle in Deggendorf gefragt wurden. Aber kein Wunder, wir, die einzige Gruppenmannschaft aus einem kleinen Dorf, das bis dahin wenige Teilnehmer kannten. Nun gehören wir in dieser Hallensaison zu den besten acht Mannschaften in Niederbayern und wenn man nun alles rückblickend überdenkt, dann ist es schon ein absoluter Wahnsinn, was meine Mannschaft geleistet hat. Doch für mich war das Beeindruckendste, dass trotz vieler Ausfälle in den Vorrundenturnieren von starken Hallenspieler zu sehen war, dass es keinen vermutlich schlechten Ersatzspieler gab. Egal wer spielte, jeder gab sein Bestes und nicht umsonst kickten wir den BOL 1. FC Passau beim Kreisfinale in Arnstorf aus dem Rennen und qualifizierten uns fürs Finale.
In Deggendorf beim Bezirksturnier wurden wir zwar mit Platz 8 Letzter, doch egal. Wir verkauften uns so gut es ging und wir dürfen stolz auf diese Mannschaft sein. Ich bin es auf alle Fälle! Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser irren Leistung Jungs und ich bin mir sicher, der ganze Verein ist stolz auf euch.


Katgorie: 1 Startseite
Geschrieben von: Alois Wagner (-)